Kategorienarchiv: Raids

HC mit Patch 10.1: Aberrus, Schmelztiegel der Schatten

Hallo ihr Lieben!

Da sich die Urlaubszeit nun dem Ende zuneigt und wir mit NHC schön durch sind, möchten wir uns ein neues Ziel mit der Gilde setzten und uns den HC Bossen widmen.
Mit diesem Ziel gehen natürlich allerhand Voraussetzungen einher. Das heißst, wir brauchen von allem Elan und Beteiligung
die auseinandersetzung mit HC Taktiken und natürlich muss auch der Char vorbereitet werden. 

Das wichtigste ist der Ehrgeiz, besser zu werden: Mehr Schaden, mehr Heilung, weniger sterben! Jeder einzelne muss diesen Ehrgeiz mitbringen, sich mit seiner Klasse intensiv auseinandersetzen und üben!

Das bedeutet: Die eigenen Talente lesen und Klassenmechanik verstehen, an Boss-Puppen oder LFR üben und besser werden. 
Im HC geht es einfach nicht mehr wenn man im DPS unter / nahe dem Tank steht und/oder während der meisten Kämpfe früh tot oder AFK ist.
Wer sich nicht in der Lage sieht, diese Voraussetzungen zu erfüllen (z.B. weil es zeitlich nicht geht oder man zu viele andere Dinge oder Real-Life um die Ohren hat), kann im nächsten NHC-Content wieder einsteigen.

https://have-fun-malfurion.de/wie-mache-ich-mehr-schaden

Wir würden uns darüber freuen, wenn sich die Gildenmitglieder auch außerhalb der Raidzeiten zusammenfinden, um sich gegenseitig beim vorbereiten und equippen für HC zu helfen.

Das umfasst nicht nur besseres Gear sondern auch Anregungen und Feedback zur Leistung. Es sind meistens ein paar Leute online ihr könnt gerne immer fragen. 

Es ist aber einfach so, dass eine gewisse Leistung erforderlich ist, um im HC Bosse zu besiegen. DPS und HPS sind in gewisser Weise ein Wettbewerb (wie in allen Sportarten, auch im E-Sport), dem wir uns im Raid stellen müssen - unter uns und auch gegenüber dem Boss. Das Ziel jedes Heilers / DDs sollte sein, oben zu stehen und alles erforderliche dafür zu tun, um dieses Ziel zu erreichen!

Alles bleibt natürlich immer konstruktiv, niemand wird "Vorgeführt" o.Ä. 

In dem Sinne, Have Fun an alle!


Leivia   03. August 2023    17:39    Raids    0    348



Rekrutierung für 9.2: Mausoleum der Ersten

Wir suchen für 9.2: Mausoleum der Ersten noch 6 DDs für unseren Coop-Raid!

Weitere Informationen: Raid-Rekrutierung


Leivia   20. Februar 2022    11:43    Raids    0    737



1. ID Sanktum der Herrschaft beendet: 3/10 NHC

Die 1. ID von Sanktum der Herrschaft (Patch 9.1) ist geschafft! Unsere Bilanz: 3/10 NHC. Danke an alle die dabei waren, gute Arbeit! Leider ist der Boss schneller despawnt als gedacht, deshalb sieht man auf dem Screenshot nur die Siegertruppe :-)


Leivia   12. Juli 2021    22:12    Raids    0    760



Erfolgreicher Start in 9.1 - Sanktum der Herrschaft!

Heute sind wir erfolgreich in den Patch 9.1 in den Raid Sanktum der Herrschaft gestartet. 2/10 NHC ist die Bilanz des heutigen Abends.

Wir bedanken uns bei allen, die dabei waren.


Leivia   08. Juli 2021    22:21    Raids    0    755